Projektbeschreibung
Der Auftraggeber wünschte sich eine Visitenkarte, welche in seinen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern als Fotograf und Coach universell einsetzbar ist und seine Kontaktdaten klar und übersichtlich darstellt.
Vorgaben
- Erhaltung der Wortmarke
- Schwarzweiß
- Integration von drei Tätigkeitsschwerpunkten
- Schriftart, die sowohl bei Google Fonts als auch im Adobe Typekit verfügbar ist
Der Look des vorherigen Logos sollte erkennbar bleiben, um den bereits vorhandenen Wiedererkennungswert der beiden Buchstaben »mk« zu erhalten. Das Logo ist hier zu sehen.
Die gedruckte Visitenkarte
Die Visitenkarte wurde im klassischen Format (85 mm x 55 mm) auf mattem Karton (350 g/qm) gedruckt.
Alle Schwarz bedruckten Teile wurden partiell mit Lack überzogen, was der Karte einen dezenten Glanz und eine gewisse Haptik verleiht.
Die glänzende Oberfläche hat auch eine praktische Funktion. Sie reflektiert Helligkeit in schlecht beleuchteter Umgebung, so dass die Information auf der Karte noch gut erfassbar ist, auch wenn die Lichtbedingungen ungünstig sind.
Die Visitenkarte
ist auch im digitalen Zeitalter ein wichtiges Kommunikationsmittel. Sie hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, wenn sie ihrem Gegenüber auf einer Messen, einer Konferenzen oder einer Party überreicht wird. Denn Ihre Visitenkarte ist so individuell wie Sie selbst.
Wenn Sie ebenfalls eine Vistitenkarte oder ein anderes Werbemittel für Ihren gelungenen Unternehmensauftritt benötigen, nehmen Sie doch gleich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!