Origami, Hase, Osterhase, Ostern, Papier, DIY, Easter, Bunny

DIY Origami Osterhase

Origami Osterhase blau kariertDas Origami-Häschen ist eine hübsche Dekoration auf dem Ostertisch. Man kann ihn mit kleinen Süßigkeiten oder einem Osterei befüllen und verschenken.

Entdeckt habe ich das Video-Tutorial zum Falten des Hasen im Blog von oh so very pretty. Das Video selbst ist von Leyla Torres.

Und weil das Falten des Häschens beim ersten Mal gar nicht so einfach ist, habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung in 39 Bildern für euch angefertigt. Ich empfehle euch dennoch das Video auch einmal anzuschauen. Im bewegten Bild erkennt man manche Schritte etwas besser.

Material für den Origami-Hasen

Origami Hase Material

  • zweifarbige Faltblätter
    (Ich habe 15 x 15 cm großes 80 g/qm Papier von folia verwendet. Alternativ könnt ihr auch Geschenkpapier benutzen.)
  • Falzbein

Faltanleitung

Origami Easter Bunny Tutorial

Zum Vergrößern aufs Bild klickenicon-external-link-square

 

Origami OsterhaseDas Ergebnis

nachdem alle Schritte geschafft sind.

Ich wünsche euch viel Freude beim Erstellen eures eigenen kleinen Origami-Kunstwerks und natürlich

 

icon-circle-o• Ein schönes Osterfest! •icon-circle-o

 

 

Osterkarten von Patrizia Kramer .designPassende Grußkarten zum Osterfest gibt es in meinem Webshop.

 

 

 

 

Comments are closed.