Patrizia Kramer .design – Werbeagentur, Grafikdesign, Webdesign, Grafische Problemlösung, Werbetechnik, Druckdatenherstellung, Dozent, Konzept, Grafik, Kunst und Design für Web- und Printmedien in Jena, Brandenburg, Spreewald, Thüringen und bundesweit

Patrizia Kramer

Hi, mein Name ist Patrizia Kramer. Ich bin Grafikdesignerin mit über 19 Jahren Erfahrung in Konzeption und Visualisierung von Digital- und Printmedien.

In meiner fundierten Ausbildung zur Mediengestalterin erwarb ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Publishing und Druckvorstufe. Diese habe ich während meines geisteswissenschaftlichen Studiums erweitert und perfektioniert. Dabei hat mich die Leidenschaft für Papier immer begleitet. Dieser besondere Werkstoff ist oftmals der Ideengeber zur Entwicklung meiner unverwechselbaren Printdesigns.

Noch vor Ende meines Magisterstudiums wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem verwirkliche ich mit großer Freude die Designwünsche meiner Kundschaft und bin eine kompetente Beraterin und Problemlöserin bei Fragen rund um das grafische Gestalten.

Bei meiner Arbeit steht der Auftraggebende stets im Mittelpunkt, dessen Individualität ich in zeitgenössischem und einzigartigen Design erfasse und realisiere. Meine Kenntnisse im Bereich Grafik- und Webdesign gebe ich als Dozentin an Bildungseinrichtungen sowie im Rahmen von Inhouse-Schulungen weiter.

Mit Leidenschaft, Kreativität und technischem Know-how entstehen hochwertige Designs für Web- und Printmedien, welche den individuellen Wünschen meiner Kundschaft entsprechen.

Je nach Größe und Ausrichtung werden Projekte mit der Expertise aus einem exklusiven Netzwerk unterstützt.

In meinen Kursen vermittele ich Ihnen das Wissen zum Umgang mit Grafikanwendungen sowie die entsprechenden Kenntnisse in den Bereichen Satz, Typographie, Layout und Bildbearbeitung.

Eine zufriedene Kundschaft ist die Motivation für unsere Arbeit.

Unsere Auftraggebenden sind kleine und mittelständische Unternehmen, vorwiegend aus den Bereichen Bildung, Coaching, Gesundheit, Technik sowie Wissenschaftliche und Künstlerische Dienstleistungen.