WordPress-Webseiten ins Internet bringen

A · 05.04.2022

Abendveranstaltung am Dienstag, 05.04.2022 | 18.00 – 21.00 Uhr

Anmeldeschluss: 29.03.2022

WordPress ist auch 2022 noch das Contentmanagementsystem (CMS) der Wahl für kleine und mittelgroße Webseiten. Es ist ohne Programmierkenntnisse leicht zu bedienen und zu erlernen. Wir schauen uns gemeinsam an, was rund um die Installation und Pflege der eigenen Webseite beachtet werden sollte. Im Mittelpunkt stehen Fragen, die beim Aufbau einer Webseite mit WordPress immer wieder auftauchen.

  • Was ist bei der Auswahl des Hosters zu beachten?
  • Wie funktioniert die Installation?
  • Welche Pflichtangaben gehören auf eine gute Website?
  • Welches Theme eignet sich für die Website?
  • Auf welche Plugins sollte nicht verzichtet werden?
  • Welche Rolle spielt Suchmaschinenoptimierung?

Die Anmeldung erfolgt vorwiegend über die Volkshochschule Jena. Ist der ausgewählte Kurs dort noch nicht aufgeführt, erscheint er im Programm für das nächste Semester.
Bei Fragen zu meinen Kursen kontaktieren Sie mich gern.

Legende​

A – Abendkurs
N – Nachmittagskurs
T – Tagesworkshop

Ähnliche Kurse